Online Marketing News: Relevanz des Suchvolumens // Neue Internetgesetze

Was ist bei den netzgefährten passiert?
Wochenrückblick KW 28/2022

Suchvolumen von Keywords: Was Unternehmen wissen müssen

SEO-Tools helfen Unternehmen dabei, die richtigen Keywords auszumachen und so die eigene Webseite Google-freundlich zu gestalten. Welche Keywords relevant sind, zeigt in den Tools unter anderem das Suchvolumen. Dies legt offen, wie viele User nach einem Begriff suchen. Dabei gilt: Je höher das Suchvolumen ausfällt, desto wahrscheinlich ist es, dass Seitenbetreiber über einen Begriff Traffic generieren können. Die Kollegen von seonative haben einen umfassenden Guide zum Suchvolumen von Keywords erstellt. Dieser zeigt ausführlich, wie Unternehmen das Suchvolumen von Keywords bestimmen können und worauf sie dabei achten sollten. Zum Artikel…

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Suchvolumen in SEO-Tools: Was Seitenbetreiber wissen müssen

Um die richtigen Keywords zu ermitteln, bieten SEO-Tools zahlreiche Indikatoren, an denen sich Seitenbetreiber orientieren können. In der Regel schauen sie dabei vor allem auf das Suchvolumen einzelner Begriffe. Denn: Je mehr Nutzer nach einem bestimmten Keyword suchen, desto wahrscheinlicher ist es, dass Seitenbetreiber darüber Traffic generieren können. Wir erklären ausführlich, wie Seitenbetreiber das Suchvolumen von Keywords bestimmen, wie zuverlässig die Werte aus SEO-Tools sind und welche Rolle das Suchvolumen für den Webseiten-Content spielt.

Alle wichtigen Infos zu Suchvolumen…

Online Marketing News: Wichtige Plugins für WordPress // neues Review-Snippet bei Google

Was ist bei den netzgefährten passiert?
Wochenrückblick KW 27/2022

WordPress: 7 wichtige SEO-Plugins

Keywords, Links und Description: Um sich in den SERPs von Google weit oben platzieren zu können, müssen Unternehmen alle elementaren SEO-Kniffe beherrschen. Damit sie dabei an alles denken, können WordPress-Nutzer auf verschiedene SEO-Tools setzen. Bei der Vielzahl von Add-ons macht es WordPress jedoch schwer, sich für die richtigen Plugins zu entscheiden. Welche Plugins sind wirklich wichtig und auf welche können Seitenbetreiber getrost verzichten? Die Kollegen von seonative zeigen die 7 entscheidenden WordPress Add-ons, die Unternehmen für die SEO-Optimierung ihrer Seite unbedingt benötigen. Zum Artikel…

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WordPress SEO Plugins: Diese 7 Plugins dürfen nicht fehlen

WordPress SEO Plugins gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Im WordPress-Repository befinden sich ca. 1.000 Plugins. Welche Tools sind wirklich wichtig und auf welche kann man getrost verzichten? Wir stellen die sieben besten SEO-Plugins vor und erklären, wie sie dazu verhelfen, bei Google möglichst hoch zu ranken.

Jetzt mehr über die essentiellen 7 Plugins für WordPress erfahren…

Online Marketing News: Im Internet gefunden werden // Neue Metrik für User Experience

Was ist bei den netzgefährten passiert?
Wochenrückblick KW 26/2022

Guide (nicht nur) für Einsteiger: Sichtbarkeit im Internet steigern

Vom Handwerker über Kleidung bis hin zu Arzt und Mietwagen: Nahezu jede Suche nach einem Produkt oder einer Dienstleistung beginnt heute im Internet. Bei einer Google-Suche klicken dann 99,1 Prozent aller Nutzer auf einen Link der ersten 10 Ergebnisse. Das ermittelte eine Sistrix-Studie. Für die Praxis heißt das: Unternehmen kommen nicht drumherum, sich auf Seite 1 der SERPs zu platzieren. Dafür benötigen sie eine grundsätzliche Sichtbarkeit im Internet. Die Kollegen von seonative erklären ausführlich, welche Maßnahmen wirklich funktionieren, um im Web präsent zu sein. Und: Sie zeigen, wie Unternehmen diese Maßnahmen erfolgreich umsetzen . Zum Artikel…

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Im Internet gefunden werden: Guide (nicht nur) für Einsteiger

Fast jede Suche nach einem Produkt beginnt heute online. Haben User ihren Suchbegriff bei Google eingegeben, klicken 99,1 Prozent auf einen Link auf der ersten Seite der SERPs. Das fand eine Sistrix-Studie heraus. Wie aber schaffen es Unternehmen, unter diesen Top-10 zu landen? Oder noch einfacher gefragt: Wie schaffen es Unternehmen, besser im Internet gefunden zu werden? Wir werfen einen ausführlichen Blick darauf, welche Maßnahmen Business-Inhaber ergreifen können, um mehr Sichtbarkeit im Web zu generieren.

Mehr darüber erfahren, wie man im Internet besser gefunden werden kann…

Online Marketing News: Leitfaden für mehr Google Bewertungen // Neue Labels für Ads?

Was ist bei den netzgefährten passiert?
Wochenrückblick KW 25/2022

Reputation und Ranking: Wie Unternehmen mehr Bewertungen sammeln

Google-Bewertungen bilden nicht nur die Qualität der Leistungen eines Unternehmens ab. Sie setzen Kaufanreize, verbessern das Markenimage und liefern Social Proof. Für die Praxis heißt das: Reviews steigern die Conversion Rate. Seit 2019 sind Google-Bewertungen zudem ein Rankingfaktor. Unternehmen mit vielen guten Reviews haben eine höhere Chance, sich in den Top-10 zu platzieren. Jede SEO-Strategie sollte daher auch einen Fokus darauf legen, mehr Bewertungen zu generieren. Die Kollegen von seonative zeigen 5 bewährte Taktiken, wie Unternehmen mehr Reviews erhalten – und so wichtige Ranking-Signale an Google senden. Zum Artikel…

Was war sonst noch los?

5 bewährte Taktiken, um mehr Google-Bewertungen zu bekommen

Bewertungen bei Google sind für Unternehmen nicht nur das bloße Abbild einer Leistung. Sie setzen Kaufanreize bei Usern, liefern Social Proof, steigern die Conversion Rate und verbessern das Markenimage. Und: Reviews gehören in 2019 zu den wichtigsten Rankingfaktoren. Die Suchmaschine platziert Unternehmen mit vielen und vor allem guten Bewertungen weit oben, während schlechte Reviews einen Absturz im Ranking bedeuten.

Teil jeder erfolgreichen SEO-Strategie sollte es daher sein, mehr Google Reviews für das eigene Unternehmen zu erzeugen. Wir zeigen, welche Taktiken sich dafür bewährt haben und worauf Unternehmen dabei achten sollten. Außerdem sind sie in der Praxis extrem leicht umzusetzen. Warum also diese Möglichkeit links liegen lassen?

Hier geht es zu den Tipps für mehr Google-Bewertungen…

Online Marketing News: SEO für B2B // Auswirkungen des Google Core Updates

Was ist bei den netzgefährten passiert?
Wochenrückblick KW 24/2022

SEO für B2B: Ausführlicher Leitfaden für mehr Sichtbarkeit

Suchmaschinenoptimierung ist auch für B2B-Unternehmen ein unverzichtbarer Bestandteil des Online-Marketings geworden. SEO funktioniert bei B2B jedoch in einigen Bereichen anders als bei B2C. Denn: Die Suchintention der User ist in der Regel eine andere. Das hat nicht nur Auswirkungen auf die Wahl der richtigen Keywords, sondern auch auf die Themenwahl für Content. Die Kollegen von seonative erklären ausführlich, wie Unternehmen SEO für B2B so angehen, dass sie mit ihrer Webseite weit oben in den SERPs landen. Dabei werfen sie auch einen Blick auf die richtige Strategie, wenn Unternehmen international tätig werden wollen. Zum Artikel…

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Online Marketing News: WordPress SEO // Erste Auswirkungen des Core Updates

Was ist bei den netzgefährten passiert?
Wochenrückblick KW 23/2022

WordPress SEO: Ausführlicher Leitfaden

WordPress macht es Unternehmen einfach: Sie können mit dem CMS nicht nur schnell eine Webseite auf die Beine stellen, sondern diese auch unkompliziert mit Content befüllen. Für die Suchmaschinenoptimierung können Unternehmen zwar einige wichtige Grundeinstellungen vornehmen. Der Teufel liegt hier jedoch im Detail. Um wirklich bei Google und Co. punkten zu können, müssen sie ihre Seite an allen Ecken und Enden anpassen. Die Kollegen von sitefactor haben einen umfassenden Leitfaden erstellt, wie Unternehmen ihre WordPress-Seite so optimieren, dass sie in den SERPs weit oben landen. Zum Artikel…

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