Google Ads Optimierung – 10 Tipps, die sofort Wirkung zeigen

Fakt ist: Google Ads Kampagnen sind vielfältig anpassbar und eine gute Möglichkeit für Unternehmen, digital für sich oder ihre Marken zu werben. Ohne Google Ads kommt ein erfolgreiches Online-Marketing heute nicht mehr aus. Fakt ist aber auch: Viele Unternehmen wissen nicht, wie ein gepflegtes Google Ads Konto aussieht. Und hier kommt die Google Ads Optimierung ins Spiel.

Einige Tipps zur Google Ads Optimierung findet man in jedem Lehrbuch, andere gelten als echte Geheimtipps, die sich in der Praxis bewährt haben. Wir haben die erfolgreichsten zusammengefasst und zeigen, wie man AdWords-Kampagnen optimiert. Denn richtig optimiert ist Google Ads einer der lukrativsten Maßnahmen im Online-Marketing und verhilft zu potenziellen neuen Kunden. Alles über Google Ads Optimierung!

Google Discovery Ads – wie funktioniert das Anzeigenformat?

Auf der Google Marketing Live 2019 präsentierte Google die „Discovery Ads“. Diese Anzeigen werden vorerst nur über den Discover Feed (Entdecken-Feed) in der Google App, YouTube sowie Gmail verfügbar sein.

Wir erklären das Wichtigste rund um die neue Form von Werbeanzeigen und die Möglichkeiten, die sich daraus für Werbetreibende ergeben. Zum Blogartikel über Google Discovery  Ads…

Google Shopping wird kostenlos: Was heißt das für Händler?

Ein kurzer Blick zurück: 2002 startete Google seine Shopping-Sparte. Die hieß damals noch „Froogle“ und war bis 2012 gänzlich kostenlos. Dann entschied sich das Unternehmen dafür, das nun betitelte Google Shopping kostenpflichtig zu machen. Dabei zahlten Händler für jeden über Google Shopping generierten Klick. Google gab jetzt überraschend an, dass Händler nichts mehr bezahlen müssen, wenn sie auf Google verkaufen wollen. Mehr dazu gibt es im Blogpost von Google.

Wir zeigen, was genau Google mit „kostenlos“ meint und warum das Unternehmen diesen Schritt geht. Und: Wir klären auf, welche Potenzial das für Händler hat. Zum Blogartikel bei klickwert.de…

Youtube Bumper Ads – Wie funktionieren sie und was bringt es?

Youtube Bumper Ads gibt es seit 2016 – als ein von YouTube selbst eingeführtes Format, das unüberspringbare Clips für Nutzer mit einer Dauer von sechs Sekunden auf die Plattform bringt und für Brand Awareness sorgen soll.

Wie funktionieren Bumper Ads und wie können sie sinvoll sein, erklären wir im Blogartikel bei klickwert.de…

Facebook Ads erklärt für Einsteiger

Auf die Zielgruppe abgestimmte Werbung online schalten und dabei gleich eine Vielzahl von Usern erreichen  – das geht mit Facebook Ads. Wir erklären in dieser Einführung das Wichtigste zur Facebook Werbung, die integrierter Bestandteile von Facebook ist und in keinem Marketingmix fehlen sollten.

Durchdacht geplant und mit relevantem Inhalt gefüllt, sind Ads auf Facebook wertvolle und kostengünstige Formate für alle Werbetreibenden. Mehr im Blogartikel bei klickwert.de….

Google Ads Qualitätsfaktor erhöhen – aber wie?

Welche Textanzeige rankt bei Google besonders hoch? Darüber entscheidet der Google Ads Qualitätsfaktor. Sein Einfluss ist weitreichend und hat konkrete Auswirkungen auf den Erfolg der Text-Ad. Wir erklären, was es mit dem Begriff auf sich hat und geben Tipps, wie Sie den Qualitätsfaktor Ihrer Anzeige erhöhen können – und somit erfolgreicher werben. Zum kompletten Artikel bei klickwert…

Neu im Merchant Center: Wettbewerbsfähigkeit des Preises

Vor einigen Monaten hat das Google Merchant Center ein neues Analysetool für aktive Verkäufer freigestaltet: die „Wettbewerbsfähigkeit des Preises“. Damit können sich Verkäufer mit ihrer direkten Konkurrenz vergleichen und sehen, wie wettbewerbsfähig die eigenen Preise sind. Zum Blogartikel Wettbewerbsfähigkeit des Preises bei klickwert!