SMX 2022: Programm veröffentlicht

Die SMX in München hat vor Kurzem den Timetable für die Ausgabe 2022 veröffentlicht. Erneut verspricht die Convention im ICM zahlreiche interessante Panels von erfahrenen Spezialisten und Spezialistinnen aus dem Bereich SEO, SEA und dem Online-Marketing.

Noch keine Tickets? Mit den netzgefährten haben Sie die Möglichkeit, vergünstigte Tickets für die SMX zu ergattern.

Update, 24.01.22: Die SMX in München findet aufgrund der aktuellen Bestimmungen ausschließlich virtuell statt.

Große Auswahl an Themen und Vorträgen

Online Marketing News: Wettbewerbsanalyse // Veränderter Facebook-Algorithmus

Was ist bei den netzgefährten passiert? Wochenrückblick KW 46

SEO Wettbewerbsanalyse: So finden Unternehmen Keywords bei der Konkurrenz

Die richtigen Keywords zu finden, kann für Unternehmen eine echte Herausforderung sein. Denn: In vielen Bereichen des Webs ist die Konkurrenz erdrückend hoch. Wie können sie also die Begriffe ausmachen, die Traffic bringen und einen hohen ROI ermöglichen? Erste Anlaufstelle sind für viele Seitenbetreiber gängige Keyword-Tools. Mit diesen können sie brauchbare Keywords aufdecken, mit denen sie erste SEO-Erfolge einfahren. Eine unterschätzte Quelle für gute Keywords ist jedoch die Konkurrenz. Die Kollegen von seonative zeigen, warum eine durchdachte Keyword-Planung unverzichtbar ist und wie Unternehmen bei ihren Konkurrenten Keywords finden, die zuverlässig Umsatz generieren. Zum Artikel…

Was war sonst noch los?

Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 45

Was ist bei den netzgefährten passiert?

Technisches SEO: Duplicate Content richtig angehen

Ob Produktbeschreibungen für ähnliche Artikel, Infos zur Unternehmensphilosophie oder vergessene Weiterleitungen: Webseiten erhalten schneller Duplicate Content, als es Seitenbetreibern lieb ist. Die Herausforderung liegt dabei nicht nur darin, doppelte Inhalte aufzudecken. Webmaster müssen diesen auch richtig bewerten – und unter Umständen entfernen bzw. umschreiben. Die Kollegen von seonative gehen der Frage nach, wann Duplicate Content dem Ranking und Trust schadet. Und: Sie zeigen, wie Seitenbetreiber doppelte Inhalte erkennen, beurteilen und beseitigen. Zum Artikel…

Was war sonst noch los?

Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 44

Was ist bei den netzgefährten passiert?

Leitfaden: Wie Startups SEO angehen sollten

Eine Unternehmensgründung ist ein komplexer Prozess. Was dabei oftmals wenig Aufmerksamkeit erhält, ist die SEO-Optimierung der eigenen Webseite. Das ist jedoch fatal. Denn: Sie bildet die Anlaufstelle für alle Kunden im Netz. Wie können Startups also dafür sorgen, dass Nutzer ihr Business im Web finden? Die Kollegen von seonative zeigen, worauf Startups achten müssen, um sich in den SERPs von Anfang an weit oben zu platzieren? Dabei werfen sie einen ausführlichen Blick auf wichtige Basics wie Webseite, technisches SEO, Content, Bilder-SEO und OffPage-SEO. Zum Artikel…

Was war sonst noch los?

Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 43

Was ist bei den netzgefährten passiert?

TikTok: So nutzen Unternehmen Anzeigen in der App richtig

Die meisten Unternehmen setzen nach wie vor auf Facebook und Instagram, um Nutzer mit Ads zu erreichen. Beide Plattformen haben sich über Jahre bewährt, um neugierige User in Kunden zu verwandeln. Das chinesische Netzwerk TikTok spielt für Werbetreibende daher bisher kaum eine Rolle. Mit weltweit 800 Millionen Nutzern bringt die App jedoch eine riesige Reichweite mit. In Deutschland sind 5 Millionen User mindestens einmal im Monat bei TikTok online. Die Kollegen von klickwert zeigen, welche Anzeigenformate und Werbemittel TikTok bietet und wie Unternehmen damit eine erfolgreiche Werbekampagne anlegen. Zum Artikel…

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Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 42

Was ist bei den netzgefährten passiert?

Search Marketing Expo 2022: Speaker, Programm und vergünstigte Tickets

Die Search Marketing Expo – kurz SMX – ist die größte und wichtigste deutsche Austauschplattform für Trends aus SEO und SEA. In 2022 findet sie vom 16. bis 17. März erneut im Internationalen Congress Center München (ICM) statt. Besucher erwarten hochkarätige Speaker aus verschiedenen Bereichen des Online-Marketing. Dabei laufen bis zu fünf Panels gleichzeitig, die SEO, SEA, Content, Analytics & Data unter die Lupe nehmen. Teilnehmer können sich daher selbst ein Programm zusammenstellen, das zu ihrem Unternehmen und ihrem eigenen Erfahrungsschatz passt. Wir zeigen, welche Speaker uns erwarten und warum es sich lohnt, bereits am Vortag da zu sein. Und: Wir verraten, wie Sie 15 Prozent Rabatt auf die Tickets erhalten. Zum Artikel…

Was war sonst noch los?

SMX München 2022: Programm & vergünstigte Tickets

Vom 16. bis zum 17. März 2022 findet erneut die SMX  statt – Deutschlands größte Messe im Bereich Suchmaschinenmarketing.

Mit den netzgefährten als offizieller Blogpartner haben Sie die Möglichkeit, Tickets für die SMX 2022 mit 15% zusätzlichem Rabatt zu buchen. Damit Sie den Rabatt erhalten, müssen Sie im Bestellvorgang einfach den Code NETZSMX eingeben.

Update, 24.01.22: Die SMX in München findet aufgrund der aktuellen Bestimmungen ausschließlich virtuell statt.

Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 41

Was ist bei den netzgefährten passiert?

SEO für Immobilienmakler: So gelingt eine gute Platzierung bei Google

Nutzer greifen heute nicht nur beim Online-Shopping auf Google zurück, um die richtige Anlaufstelle zu finden. Auch bei der Suche nach einem Haus oder einer Wohnung und damit nach einem Makler ist die Suchmaschine Anlaufstelle Nummer 1. Google liefert jedoch rund 270.000.000 Ergebnisse, wenn User den Begriff „Immobilienmakler“ eingeben. Makler können daher nicht darauf verzichten, ihre Webseite für SEO zu optimieren. Dazu müssen sie alle wichtigen Basics wie Content, Keywords und Bilder für Google anpassen. Die Kollegen von seonative zeigen, wie sich Immobilienmakler mit klassischem SEO, Technical SEO, Local SEO und Social SEO auf den vorderen Rängen von Google platzieren. Zum Artikel…

Was war sonst noch los?

Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 40

Was ist bei den netzgefährten passiert?

Rebranding: Was Unternehmen für SEO beachten müssen

Wenn sich Produkte und Zielgruppen von Unternehmen ändern, ist oft ein Rebranding der Marke sinnvoll. Dabei handelt es sich um einen umfassenden Prozess, der das gesamte Unternehmen betrifft. Suchmaschinenoptimierung ist ein wichtiger Teil davon, um einen Traffic-Einbruch nach dem Rebranding zu verhindern. Das gelingt Unternehmen nur, wenn sie bereits bei der Planung des Rebrandings alle wichtigen SEO-Aspekte miteinbeziehen. Die Kollegen von seonative zeigen, was Seitenbetreiber in Sachen Domain, Keywords, Landingpage und Promotion beachten müssen, um nicht ihre hart erkämpfte Position in den SERPs zu verlieren. Zum Artikel…

Was war sonst noch los?

Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 39

Was ist bei den netzgefährten passiert?

Google Ads: Mit diesen Tools die richtigen Keywords aufdecken

Google verfügt über 90 Prozent Marktanteil in Deutschland. Es ist daher kein Wunder, dass Unternehmen nach wie vor primär auf Google Ads setzen, um Kunden über Anzeigen zu erreichen – vor Instagram, Bing und Amazon. Damit das gelingt, benötigen Werbetreibende jedoch die richtigen Keywords. Sie können dabei aus unzähligen Tools wählen, um die richtigen Begriffe für eine Kampagne auszumachen. Die Kollegen von klickwert werfen einen Blick auf die gängigen Tools am Markt und zeigen, wie Unternehmen diese für Keyword-Recherche und Anzeigenverwaltung nutzen können. Zum Artikel…

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