Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW28

Was ist bei den netzgefährten passiert?

Warum Display-Werbung auch in 2019 eine wichtige Rolle spielt

Display-Werbung ist tot? Nein, ganz im Gegenteil: Letztes Jahr gaben Unternehmen sogar um 5,45 % mehr für diese spezielle Werbeform aus. Kein Wunder, gerade in sozialen Netzwerken wie Facebook oder Instagram zeigt Display-Werbung gute Erfolge, denn dort lassen sich die Zielgruppen direkt ansprechen. Warum auch 2019 Display-Werbung noch eine vielversprechende Marketing-Methode ist, erklären Ihnen die Kollegen von klickwert: zum neuen Blogpost…


10 SEO-Tools für die Konkurrenzbeobachtung

In der Suchmaschinenoptimierung muss niemand das Rad neu erfinden. Es schadet nie, sich Inspiration zu holen, indem man ein wenig bei den Mitbewerbern guckt. Selbstverständlich gibt es auch hier eine Reihe von Tools, die uns die Arbeit wesentlich erleichtern. Allerdings bestehen zwischen den verschiedenen Programmen Unterschiede: entweder liegt der Fokus auf Technik, Links, Content, Besucherströme etc. Um Ihnen bei der Auswahl zu helfen, haben die Profis von seonative ein paar Tools unter die Lupe genommen: Mehr erfahren…


Was war sonst noch so los?

Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW27

netzgefährten Tipp: Gleich Ticket für die DMEXCO 2019 sichern!

Ab heute ist der Ticketshop für die DMEXCO 2019 online. Auch in diesem Jahr sind wir wieder mit unserem Messestand in Halle 6 an Stand C-008 und einem Gratis SEO und SEA Live Check dabei. Vor Ort stehen Ihnen Ansprechpartner von seonativeklickwertsitefactor und Blogvertising zur Verfügung. Natürlich ist auch unser Partner SeedingUp wieder dabei.  Am besten Sie sichern sich gleich ein Ticket und lernen uns in einem persönlichen Gespräch kennen. Hier geht’s zur Terminvereinbarung.

Was ist bei den netzgefährten passiert?

Shopware 6.0 – Alles was Sie über die neue Version wissen müssen!

Das nächste Shopware Update ist da, bis zur vollständigen Implementierung müssen sich Umsteiger aber noch ein wenig gedulden. Ob sich das Warten bis zum Jahresende lohnt? Das muss jeder Shop-Betreiber, der mit Shopware 5.0 arbeitet, selbst beantworten. Die Kollegen von sitefactor haben sich die neue Version genauer angesehen und erläutern im neuen Blog-Artikel das Für und Wider: Mehr erfahren…


Produkttests: Warum Unternehmen auf Influencer und Blogger setzen sollten

Social Proof in Form von Bewertungen und Rezensionen sind ein wichtiges Element im modernen Online-Marketing. Denn Kunden vertrauen Empfehlungen nun einmal mehr als Werbung. Im Zusammenhang mit Dienstleistungen und Produkten haben sich Tests als die häufigste Anlaufstelle erwiesen. Vor allem die von Influencern und Bloggern, die ihre Meinung mit Blogartikeln oder YouTube-Videos präsentierten. Warum Produkttests so effektiv sind und wie Sie diesen Hype für Ihr eigenes Marketing clever nutzen können, erfahren Sie auf dem SeedingUp Blog…


Was war sonst noch so los?

Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW25

Was ist bei den netzgefährten passiert?

Website Redesign – 10 Schritte zur Neugestaltung ohne SEO-Probleme

Nach einigen Jahren steht bei vielen Unternehmen und Online-Shops oft ein Redesign der Website auf dem Plan. In vielen Fällen macht das auch Sinn: schließlich macht eine moderne Website in aktuellem Design und einer guten Usability sehr viel her. So kann eine Neugestaltung des Website-Designs durchaus einen SEO-Boost nachsichziehen. Vorausgesetzt, beim Redesign wurden alle relevanten SEO-Aspekte berücksichtigt und Stolperfallen vermieden. Die Kollegen von sitefactor haben eine 10-Schritte-Checkliste für Sie erstellt, um Sie SEO-sicher durch den Redesign-Prozess zu führen. Weiterlesen…


Was war sonst noch so los?

Die netzgefährten auf der SMX München 2019 – Unser Recap

Als Partner der SMX München 2019 waren die netzgefährten natürlich auch in diesem Jahr wieder auf der Messe mit dabei. Die SMX ist Deutschlands größte Konferenz für Suchmaschinenmarketing und Treffpunkt der internationalen Szene. Aus über 40 Ländern reisten die Besucher der Konferenz an und lauschten den fachkundigen Vorträgen über zukünftige Entwicklungen und neue Technologien in allen Bereichen des Online-Marketings. Auch unsere SEOs und SEAs waren vor Ort, um sich auf den neusten Stand der stetig wandelnden Branche zu bringen.

Was wir für die Bereiche SEO, SEA und Content gelernt haben, gibt’s in unserem Recap.